Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Digitales

Parteiarbeitskreis Digitales

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche. Im Kreisverband der Kölner GRÜNEN möchten wir diesen Wandel aktiv begleiten und mitgestalten. Wir treffen uns jeweils am dritten Montag im Monat um 19.30 Uhr online oder vor Ort im Grünen Zentrum (Ebertplatz 23). Wir sind offen für Mitglieder und Interessierte. 

Schreib uns bei Interesse einfach eine E-Mail an ak-digitales@gruenekoeln.de oder melde dich an unserer Mailingliste an.


Sprecher*innen-Team

Björn Troll

Sprecher

Patrick Maué

Sprecher


Unsere Schwerpunkte

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche. Wir wollen das gestalten - auch im Kreisverband der Kölner GRÜNEN. Dabei geht es uns nicht nur darum, dass HotSpots und Glasfaserausbau in Köln vorangetrieben werden. Wir beteiligen uns auch am neuen Grundsatzprogramm der Bundesgrünen, informieren uns, wie der Ist-Stand in der Digitalisierung aussieht, welche Lücken existieren und unsere Schreibgruppe erarbeitet Vorschläge, wie sie geschlossen werden sollten.

Das Thema Digitalisierung fordert uns heraus und zwingt uns, uns zu fokussieren. Schnittstellen mit allen Arbeitskreisen gibt es zuhauf. Und hier sind wir Sparringspartner und Motor. Aber wir setzten auch eigenständig Themen.

Die Kölner Stadtverwaltung wird in NRW auf kommunaler Ebene als Flaggschiff für das Thema Digitalisierung gesehen. Wir fühlen als Arbeitskreis der Verwaltung und dem Stadtrat inhaltlich auf den Zahn, stellen Fragen und bieten Anregungen für künftige Entwicklungen.

Es ist also spannend!