Macht mit beim Kölner CSD

Als Grüne sind wir die Partei der Bürgerrechte - weltweit. Zum Christopher Street Day an diesem Wochenende in Köln sind wir alle - egal ob homo oder hetero - aufgerufen, für Gleichberechtigung und Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung einzutreten. Dafür könnten wir noch Eure Unterstützung gebrauchen!

Wir Grüne haben uns für diesen CSD das Motto "Vielfalt macht Europa sexy" gegeben. Für Vielfalt in ganz Europa und gegen jede Einschränkung der Bürgerrechte von Lesben und Schwulen.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, auf der Parade am Sonntag mitzulaufen oder uns am Infostand beiseite zu stehen? Wir würden uns freuen!

Hier könnt Ihr Euch noch einbringen:

Parade: doodle.com/iveb3gegadyy3kif

Info-Stand: doodle.com/ek3p6vwatsdwg333a2gwgm74/admin


Foto-Urheber: I, Cawi2001 / Lizenz: CC BY-SA 2.5

Du willst, dass die Grünen einen modernen Wahlkampf führen? Dass demokratische Partizipation nicht nur daraus besteht, Plakate mit lächelnden Menschen an Straßenlaternen zu betrachten? Dass Du  und andere sich aktiv einmischen und Feedback geben können zu unseren politischen Vorstellungen? Dann ist diese Spendenaktion für einen zeitgemäßen Online-Wahlkampf vielleicht auch etwas für Dich!

http://www.gruenekoeln.de/kreisverband/fundraising/online-spendenaktion.html?fuer-einen-substanziellen-internet-wahlkampf-zur-kommunalwahl-in-koeln/=&fuer-einen-substanziellen-internet-wahlkampf-zur-kommunalwahl-in-koeln

 

 

Der AK Demok®atie und Re©ht beschäftigt sich mit Themen, die die Rechte der Bürgerinnen und Bürgern betreffen. Hierunter verstehen wir die politischen, rechtlichen und sozialen Entwicklungen im Bereich Demokratie, Staat und Gesellschaft.

In den kommenden Monaten wollen wir uns u.a. mit diesen Themen beschäftigen:

  • Unperfektes Wahlrecht? (Neuauszählung/Sperrklauseln)

  • CETA & TTIP: Gefahr für unsere Demokratie?

  • Islamophobie und Rechtsextremismus (HoGeSa etc.)

  • Medienmacht und Demokratiebestrebungen

  • Philosophie und Demokratie

  • Lobbyismus und Korruption

  • Demokratiedefizite in der EU

  • Politik und Zukunftsvisionen

  • Kinder und Demokratie

  • Köln mitgestalten (Bürger*innenbeteiligung)

Für unsere Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen benötigen wir möglichst viele Unterstützer*innen.

Manch eine*r mag aber keine Zeit dafür haben, uns aber dennoch unterstützen wollen. Das geht z.B. mit einer zweckgebundenen Spende an die Kölner Grünen: Verwendungszweck "AK Demokratie".

Weitere Infos zum Prozedere gibt es hier:
http://www.gruenekoeln.de/service/spenden.html

Vielen Dank!

Landesarbeitsgemeinschaft Demokratie und Recht NRW:
http://www.gruene-nrw.de/partei/gremien/lagen/lag-demokratie-und-recht.html

Bundesarbeitsgemeinschaft Demokratie und Recht:
http://www.gruene-bag-demokratie-und-recht.de