AK Wirtschaftspolitik

Der AK Wirtschaftspolitik

Unser Arbeitskreis versteht sich als ein Forum für alle wirtschaftspolitisch Interessierten aus der Partei sowie aus dem sympathisierenden Umfeld. Wir diskutieren sowohl aktuelle wirtschaftspolitisch relevante Entwicklungen, als auch grundsätzliche langfristige Herausforderungen auf nationaler und internationaler Ebene (Sharing Economy, Ökologische Finanzreform, Kapitalismus, Green Economy, Steuerflucht/Steuern, Kommunale Betriebe, Wirtschaftsstandort Köln, KMU, Start-ups und viele mehr). Darüber hinaus setzen wir uns mit Schwerpunktthemen auseinander, die wir über einen längeren Zeitraum mit dem Ziel bearbeiten, hierzu fundierte Positionen zu formulieren und in die Diskussion auf höherer Ebene einzuspeisen.

Wenn ihr also Lust habt, mit zu diskutieren oder politisch aktiv zu werden zu einem Wirtschaftsthema, dann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle am Ebertplatz 23. Komm doch einfach mal vorbei und schaue es dir ganz unverpflichtet an! Für Neumitglieder steht das Sprecherteam schon ab 19:00 Uhr für etwaige Fragen zur Verfügung!

 

 

Vom AK verabschiedete Positionspapiere und Handreichungen

Handreichung für Henriette Reker vom AK Wirtschaftspolitik 26.08.2015 [PDF]

Positionspapier zu Handelsabkommen vom 11.03.2016 [PDF]

 

 

Kontakt

AK Wirtschaftspolitik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Köln
Ebertplatz 23
50668 Köln
E-Mail: ak-wirtschaft(ÄTT)gruenekoeln.de

Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/AKWirtschaftspolitik/

SprecherInnen: Derya, Sandra, Philipp & Thomas