Willkommen im OV1-Vorstand

MV OV1: Regina Kaiser und Derya Karadag zu neuen Vorständen gewählt

Gleich zwei frische Gesichter im OV1-Vorstand. Mit Regina Kaiser (links im Bild), Hauptschullehrerin in Neuss, und Derya Karadag (rechts im Bild), Rechtsanwältin bei einem Kölner Versicherungsunternehmen, hat die Vorstandsnachwahl am 25.01.16 zwei kompetente und attraktive Neuzugänge hervor gebracht. Beide Frauen waren nach der Wahl sichtlich erfreut und können es kaum abwarten, sich mit ihren Ideen und Erfahrungen in die Vorstandsarbeit einzubringen.

Weitere Neuerungen sind der fixe Monatstermin für OV1-Vorstandssitzungen. Ab kommendem Monat wird jeden dritten Mittwoch im Monat eine offene Vorstandssitzung im Grünen Zentrum ab 19.30 Uhr stattfinden. Erster Termin ist der 17. Februar.

Zum neuen Delegierten für den Delegiertenrat ist Tobias Politt gewählt worden.  

Nach der Aufforderung „Mehr Umarmen, weniger kritisieren“ hagelte es geradezu Lobeshymnen auf die Arbeit des Ortsvorstands im vergangenen Jahr. Was nicht ganz unbegründet scheint. Trotzdem gab es auch Verbesserungsvorschläge. Besonders die Kommunikation mit der Bezirksvertretung wird verbessert werden. Ein erster Schritt ist der bereits angeführte Fixtermin für die Vorstandssitzungen, die Terminkollisionen künftig vermeiden soll. Ein Schritt in Richtung mehr Transparenz wird durch die Öffnung der Vorstandssitzungen für alle Interessierte und die Veröffentlichung der Termine im Internet erreicht. Mehr und ausführlichere politische Diskussionen wurden gefordert, die teilweise bereits in den politischen Stammtischen der Veedelskneipen stattfinden.

Alles in allem war die Mitgliederversammlung überaus gelungen. Gut über 30 Personen nahmen daran aktiv und engagiert teil, davon 29 stimmberechtigte Innenstadtgrüne. Neben den zwei neuen weiblichen Vorstandsmitgliedern freut sich der Ortsverband Innenstadt auch auf Tobias, der sich während der Sitzung dazu entschieden hat, den Kölner Grünen beizutreten.
________________________________________________________________________