Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Rodenkirchen

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du auf der Seite des Ortsverbands der GRÜNEN Rodenkirchen gelandet bist! Hier findest Du alle Informationen zu unseren Veranstaltungen, unserem Vorstand und unserer Bezirksvertretung.

Wir GRÜNE im Stadtbezirk Rodenkirchen machen uns stark für einen weltoffenen und grünen Kölner Süden. Unser Einzugsgebiet schließt neben Rodenkirchen die Stadtteile Bayenthal, Godorf, Hahnwald, Immendorf, Marienburg, Meschenich, Raderberg, Raderthal, Rondorf, Sürth, Weiß und Zollstock ein – rund 55 Quadratkilometer oder ein Achtel der Fläche Kölns.

Hier treffen städtische und dörfliche Strukturen zusammen, ältere Veedel mit historischer Substanz und neue Siedlungen, Wohnraum und Gewerbeflächen, Acker- und Gartenland. Grüngürtel, Kölsche Riviera und Fortsbotanischer Garten prägen das Bild ebenso wie Autobahn, Rheinbrücke, Godorfer Hafen oder Rheinland-Raffinerie.

Vor allem jedoch leben hier Menschen – Menschen verschiedener Herkunft, Religion und Kultur, neben- und miteinander. Derzeit hat unser Bezirk circa 110.000 Einwohner*innen, davon sind rund 280 Mitglied bei den GRÜNEN.

Unser Bestreben ist es, Veränderungen im GRÜNEN Sinne mitzugestalten, in richtige Bahnen zu lenken, wo nötig, in Gang zu bringen – und unseren Bezirk zum Guten weiterzuentwickeln. Themen gibt es zur Genüge!

Wir freuen uns über jede*n, die oder der uns dabei hilft. Jeder Beitrag zählt! Melde dich gerne bei uns, wenn du dich engagieren möchtest oder komm‘ zu einer Vorstandssitzung. Wir treffen uns in der Regel am zweiten Dienstag im Monat. Für weitere Informationen zu Ort und Zeit schreib‘ uns eine E-Mail an ov2@gruenekoeln.de. Eine Übersicht über alle weiteren anstehenden Termine findest du hier:

Termine

Euer Vorstand

Digitale


Bürger*innen-Sprechstunde


Jeden dritten Mittwoch im Monat von 18:00 - 20:00 Uhr findet eine digitale Sprechstunde für die Bürger*Innen der verschiedenen Veedel im Kölner Süden statt.



Mit diesem Schritt ins Digitale stehen die GRÜNEN den Bürger*innen als Ansprechpartner*innen für die verschiedenen kommunal- oder parteipolitischen Anliegen zur Verfügung. Die Sprechstunde erfolgt auf einer digitalen Videoplattform. Wer an der Sprechstunde teilnehmen möchte, muss sich bis zum Vorabend unter der E-mail Adresse anmelden: sprechstunde-ov2[at]gruenekoeln.de


Weiterlesen

Ildiko Mermagen

Sprecherin

Vorstellung
E-Mail senden

Dr. Karsten Heppner

Sprecher

Vorstellung
E-Mail senden


Oliver Ismail

Fraktionsvorsitzender

Vorstellung
E-Mail senden

Inga Krautz

Stellv. Fraktionsvorsitzende

Vorstellung
E-Mail senden


Grün für Rodenkirchen


Unser Programm


Erfahre hier, wofür wir uns im Veedel einsetzen!

Weiterlesen

Kontakt

Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen? Hier erfährst Du, wie du uns erreichen kannst:


Aktuelles aus dem Ortsverband: