Arndt Klocke

Arndt Klocke

Arndt Klocke ist Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Ehrenfeld/Nippes. Der ehemalige Landesvorsitzende der Grünen erreichte mit 25,2% das beste Erstimmenergebnis aller grünen DirektkandidatInnen bei der NRW-Wahl 2010. Diese Zahl zeigt auch, wie Grün unser Stadtteil und seine BewohnerInnen ist! Über seinen Listenplatz zog er ins Parlament ein und ist in Düsseldorf stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Als verkehrspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion arbeitet er dort u.a. daran, den ÖPNV zu stärken und Nordrhein-Westfalen fahrradfreundlich zu gestalten. Zusätzlich ist er Vorsitzender des Landtags-Wissenschaftsausschusses und engagiert sich für die Zukunftsperspektiven der Hochschulen und der Studierenden. NRW ist mit über 50 Hochschulen und über 500.000 Studierenden das Hochschulland-Nr.1 unter den Bundesländern. Sein Interesse für Kultur, Kunst und Kino ist ebenfalls nicht nur privat. Einerseits setzt er sich im Kulturausschuss für eine vielfältige kulturelle Landschaft ein und organisiert andererseits regelmäßig öffentliche Kinoabende in Köln. Abendfüllende Spielfilme und Dokumentationen werden hier mit thematisch passenden hochkarätig besetzten Gesprächsrunden ergänzt. Klocke lebt in queerer Partnerschaft und fördert seit vielen Jahren die Gleichstellung von Lesben und Schwulen.

In Kooperation mit Kreis- und Ortsverband veranstaltet er regelmäßige Lauftreffs in und um Köln. Im „Netz“ ist er darüber hinaus ebenfalls aktiv und freut sich jederzeit über interessante Beiträge der Community auf Facebook und Co.

Falls dies alles Ihr Interesse weckt, finden Sie weitere Informationen und Termine unter:

www.arndt-klocke.de

Ansonsten sehen Sie ihn sicher auch bald im Veedel!