Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nippes

Ortsverband Nippes

Nippes, das sind über 100.000 Menschen, die in den sieben Stadtteilen Bilderstöckchen, Longerich, Mauenheim, Niehl, Nippes, Riehl, Weidenpesch zwischen dem Kölner Stadtzentrum und dem Bezirk Chorweiler wohnen. Der Bezirk ist lebendig und geprägt von der Vielfalt seiner Bewohner*innen sowie seinem stetigen Wachstum. Die Angebote in allen Bereichen des täglichen Lebens sind bereichernd und bunt. Genauso vielfältig sind jedoch auch die Herausforderungen. 

Wir kämpfen für mehr Grün im Bezirk, bringen den Ausbau der Radwege voran, sorgen für besseren ÖPNV und sichere Wege für den Fußverkehr und wollen Luftverschmutzung und Lärmbelastung verringern.

Du hast Ideen und möchtest Dich einbringen? Wir möchten jedes Engagement unterstützen, unabhängig davon, ob jemand eine offizielle Funktion bei uns übernimmt oder nicht. Schreib uns oder komm einfach vorbei! Unsere Termine findest Du hier:


Dörthe Meyer

Sprecherin


Anja Corvin

Sprecherin



Bezirksvertretung Nippes

Diana Siebert

Bezirksbürgermeisterin

Vorstellung

Sandra Vogel

Fraktionsvorsitzende

Vorstellung


Unser Programm


für Nippes


Themen, Inhalte & Positionen

Weiterlesen

Kontakt

Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen? Hier erfährst Du, wie du uns erreichen kannst:


Aktuelles