Herzlich Willkommen auf der Homepage der Köln-Mülheimer Grünen!

 

Umwelt, Wohnen und Mobilität waren die wichtigsten Zukunftsthemen der ca. 130 Teilnehmer am Stadtgespräch im Depot 2 (Schauspielhaus Carlswerk). Damit ist Mülheim der erste Stadtbezirk, bei dem Umwelt an 1. Stelle steht.

 

 

Montag, 2. Juli, Stammtisch Café Vreiheit

Am 2. Juli findet wieder ab 18:00 unser Stammtisch im Café Vreiheit statt.
Einfach spontan vorbeikommen, um sich kennenzulernen und auszutauschen.

 

 

Ausbau der S-Bahn

Zum S-Bahn-Ausbau findet zur Zeit ein Bürgerdiakog auf www.sbahnkoeln.de statt.

Am 9. April findet hierzu in der Stadthalle Köln-Mülheim von 15:30 - 20:00 eine Infomesse statt.

Für unseren Stadtbezirk ist der Ausbau der S11 zwischen Dellbrück und Bergisch Gladbach für einen 10-Minuten-Takt von Interesse. Hier besteht ein Konflikt zwischen der von der Bahn geplanten Zweigleisigkeit und dem Naturschutzgebiet Thielenbruch und Thurner Wald bzw. FFH-Gebiet Thielenbruch.

 

 

Vorstandswahlen am 31.01.2018

Seit dem 31.01.2018 haben die Grünen in Köln-Mülheim einen neuen Vorstand, der für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt wurde. Der Vorstand besteht zur Zeit aus fünf Mitgliedern. Der Sprecherinnen-Posten ist noch offen.

Gewählt wurden Roland Schwarz (Sprecher), Yves Reich (Kassierer), Marianne Böttcher, Ulla Schlömer, Dean Conner Trett (Beisitzer).

 

 

 

Ältere Beiträge der Homepage

Ältere Beiträge unserer Homepage findet ihr im Archiv!