Herzlich Willkommen auf der Homepage der Köln-Mülheimer Grünen!

 

Jetzt am Donnerstag im Feenhaus: Frau*. Jung. Migrantin. Und Politik

Wir weisen auf folgende Veranstaltung hin, zu der Berivan Aymaz,unsere für das rechtsrheinische Köln zuständige Landtagsabgeodnete, eingeladen wurde:

 

Einladung- 12.04.2018

Frau*. Jung. Migrantin. Und Politik

Frauen* sind in der Politik keine Ausnahme mehr. Aber sie sind auf allen Ebenen der Politik noch immer stark unterrepräsentiert. In dieser Veranstaltung wird das Thema Frau* und Politik beleuchtet: Gibt es eine weibliche Politik? Gestalten Frauen* Politik anders? Frauen* in Parteien werden thematisiert, genauso wie das Politikerinnenbild in den Medien. 

 Wir können auch die gleichen Fragen für Migrantinnen* oder junge Menschen mit Migrationshintergrund formulieren. Welche Chancen, Rechte und Möglichkeiten haben Frauen* mit Migrationshintergrund in Köln? Sind sie z.B. bereits in Initiativen oder Vereinen organisiert?
Welche Akteurinnen und Akteure spielen beim Netzwerkaufbau eine wichtige Rolle, damit frauen- und migrationsspezifische Perspektiven Einfluss auf die Politik nehmen können?
Welche Herausforderungen und Schwierigkeiten gibt es für mehr politische Teilhabe?

In diesem Treffen werden wir darüber sprechen, dass Politik  sowohl Frauen als auch Migrantinnen* Sache ist. 

 

Berivan Aymaz/ MdL NRW, Bündnis 90/ Die Grünen

Fatos Aytolun/FEE e.V 

Yeliz Demirel/ Migrantinnenverein Köln e.V

 

FEEnhaus
Piccoloministrasse 435 | 51067 Köln Holweide

Uhrzeit: 17.00 Uhr

 

 

Ausbau der S-Bahn

Zum S-Bahn-Ausbau findet zur Zeit ein Bürgerdiakog auf www.sbahnkoeln.de statt.

Am 9. April findet hierzu in der Stadthalle Köln-Mülheim von 15:30 - 20:00 eine Infomesse statt.

Für unseren Stadtbezirk ist der Ausbau der S11 zwischen Dellbrück und Bergisch Gladbach für einen 10-Minuten-Takt von Interesse. Hier besteht ein Konflikt zwischen der von der Bahn geplanten Zweigleisigkeit und dem Naturschutzgebiet Thielenbruch und Thurner Wald bzw. FFH-Gebiet Thielenbruch.

 

 

Vorstandswahlen am 31.01.2018

Seit dem 31.01.2018 haben die Grünen in Köln-Mülheim einen neuen Vorstand, der für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt wurde. Der Vorstand besteht zur Zeit aus fünf Mitgliedern. Der Sprecherinnen-Posten ist noch offen.

Gewählt wurden Roland Schwarz (Sprecher), Yves Reich (Kassierer), Marianne Böttcher, Ulla Schlömer, Dean Conner Trett (Beisitzer).

 

 

 

Ältere Beiträge der Homepage

Ältere Beiträge unserer Homepage findet ihr im Archiv!