Stellenausschreibung - Verwaltungsmitarbeiter*in

Deine Aufgaben:

  • Finanzbuchhaltung
  • Mitgliederbetreuung
  • Pflege von Mitgliederdaten
  • allgemeine Büroorganisation (Umgang mit Text- und Tabellenverarbeitungsprogrammen)
  • Hilfe bei der Organisation und technischen Vorbereitung und Durchführung unserer Gremien (Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen u.ä.)
  • technische Betreuung unserer Website
  • technische Betreuung unseres Newsletters

Du solltest mitbringen:

  • Interesse an grünen Inhalte
  • Erfahrungen in allgemeiner Büroarbeit, ggfs. eine Ausbildung als Bürokaufmann/frau oder ähnliches
  • Erfahrungen aus dem Innenleben einer Partei / Non-Profit-Organisation
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken
  • Affinität zu Technik und digitaler Büroorganisation
  • gute Kommunikationsfähigkeit und freundlich-souveränes Auftreten im Umgang mit Bürger*innen, Mitgliedern, Ehrenamtler*innen, Politiker*innen
  • Sorgfalt und Sensibilität im Umgang mit Daten
  • Fähigkeit zum strukturierten und eigenständigen Arbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität bei gelegentlich auftretenden Arbeitsspitzen
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeiten am Abend und am Wochenende
  • hervorragende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache

Wir bieten dir:

  • ein spannendes Arbeitsumfeld
  • eine unbefristete Beschäftigung
  • Teilzeit (20-30 Stunden)
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine Bezahlung in Anlehnung an TvÖD
  • Jobticket
  • ein barrierefreies Büro in zentraler Innenstadt-Lage
  • eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team

Bewerbungen von Frauen und Menschen mit Migrationshintergrund sowie von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen mit Anschreiben und Lebenslauf erbitten wir an unsere Geschäftsführerin Oona Grünebaum oona.gruenebaum@[at]gruenekoeln.de