Bärbel Hölzing-Clasen

Geboren bin ich 1959 in Krefeld, habe Musik studiert und war lange Zeit Leiterin einer städt. Kultureinrichtung. Aktuell bin ich als freischaffende Musiklehrerin tätig. Ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und bin amtlich bestellte Betreuerin meiner Tante. Nach Köln bin ich 2008 gezogen und dann 2015 in die Partei eingetreten. Als sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Schule und Weiterbildung war ich schon ab 2009 aktiv. 2014 wurde ich in die Bezirksvertretung Nippes gewählt. Seit 2016 bin ich Mitglied im Kreisvorstand.

 

Meine politischen Themen sind Bildung/Umweltbildung, Frauen,  Altersarmut, Leben im Alter und Kultur.

Meine Ziele für die nächsten fünf Jahre sind: mehr Gesamtschulplätze, sanierte Schulgebäude, eine bessere Digitalisierung an Schulen, sichere Schulwege, besseres Schulessen, Projekte gegen Schulmüdigkeit, mehr und besser ausgestattete Kita- und OGS-Plätze. Die Ü60-Brille setze ich bei Themen wie z.B. Barrierefreiheit, ÖPNV und bezahlbarem Wohnraum auf.

Kontakt
E-Mail: baerbel.hoelzing[at]gruenekoeln.de