Daniel Bauer-Dahm

Daniel wurde 1979 in Andernach geboren und wuchs im Kreis Ahrweiler auf. Er ist Friseurmeister sowie Bachelor of Laws (HSPV NRW) und arbeitet bei einem kommunalen Träger im Beschwerdemanagement für psychisch kranke Straftäter*innen.

Er ist seit 2008 aktives Mitglied bei den Kölner Grünen. Zunächst als Vorstandsmitglied im Ortsverband Innenstadt/Deutz und als Co-Sprecher des AK Schwule, ab 2009 als Bezirksvertreter in der Innenstadt. Seit 2014 wohnt er im schönen Kalk und ist dort als Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung für uns tätig. Weiterhin unterstützt er seit 2009 als sachkundiger Einwohner unsere Ratsfraktion (Schule, allg. Verwaltung).

Daniel ist leidenschaftlicher Rechtsrheiner mit einem Hang zu Stadtentwicklung, dem insbesondere die Bedürfnisse von Menschen mit Einschränkungen sowie von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegen.

Ziele:

  • Ausbau insb. der rechtsrheinischen Fahrradinfrastruktur
  • Mehr Gesamtschulplätze in allen Stadtbezirken
  • Zeitgemäße IT/Ausstattung für alle Schulen
  • Inklusive Gestaltung öffentlicher Räume
  • Die Stadt als Arbeitgeberin attraktiveren

Kontakt
E-Mail: daniel.bauer.dahm[at]gruenekoeln.de