Gerd Brust

Geboren: 16.9.1951 in Brühl, Realschule, Maschinenschlosser- Lehre bei KHD in Köln-Kalk; Studium der Verfahrenstechnik an FH Köln; Ingenieur im Schichtdienst in einer Brikettfabrik in Knappsack; jetzt pensioniert.

Geschieden, eine erwachsene Tochter.

1979 an der Gründung der Kölner Grünen beteiligt und 1984 – 1986 Mitglied der ersten grünen Ratsfraktion. Seit 2004 wieder im Rat und Sprecher der Grünen für die Bereiche Umwelt, Energie, Abfall und Bauen.

In der kommenden Ratsperiode möchte ich mich vorrangig um den Klimaschutz kümmern; vor allem um die energetische Sanierung des Gebäudebestandes und den Ausbau der erneuerbaren Energien.

In der Abfallwirtschaft wird mein Schwerpunkt sein: Abfallvermeidung, Recycling und  Wiederverwertung von Abfällen sowie der Ausbau der Biomüllsammlung.

Kontakt
E-Mail: gerd.brust[at]gruenekoeln.de