Manfred Richter

Manfred Richter wurde 1969 in Köln geboren und arbeitet nach dem Studium der Psychologie in Bielefeld und Aachen seit 25 Jahren in verschiedenen Funktionen im Personalbereich. Seit 2006 ist er Personalleiter einer führenden deutschen Non-Profit-Organisation in Köln.

Nach 5 Jahren in der Bezirksvertretung Nippes ist Manfred Richter seit 2009 Mitglied des Rates in Köln und seit 2014 Mitglied im Fraktionsvorstand. Er ist Sprecher für Allgemeine Verwaltung und Recht sowie Mitglied im Finanzausschuss. Darüber hinaus vertritt er die Stadt Köln als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender in der Kölnmesse sowie als Aufsichtsratsmitglied bei den Kölner Sportstätten.

Ziele für Köln:

  • Für ein offenes und sicheres Köln - Sicherheit und Bürgerrechte gehen nur gemeinsam!
  • Für eine generationsgerechte Finanzpolitik - ein ausgeglichener städtischer Haushalt ist möglich!
  • Weiterführung der begonnenen Verwaltungsreform - für ein gutes Verwaltungshandeln!
  • Für eine Neuaufteilung des öffentlichen Raums - mehr Raum für Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen!

Kontakt
E-Mail: Manfred.Richter[at]gruenekoeln.de