Ralf Unna

In Köln geboren, selbständiger Tierarzt und verheiratet. Die aktuelle Fraktion hat mich zum Gesundheitssprecher gewählt, der Rat zum Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses. Ich vertrete die grünen Positionen im Aufsichtsrat der Kliniken und des Zoos, sowie im RPA. Für die Fraktion halte ich als Deutsch-Israeli den Kontakt zur jüdischen Gemeinde.

  • Das von uns etablierte Drogenkonsummobil am Neumarkt sollte nach der Umstellung auf einen  Drogenkonsumraum an Hotspots im Rechtsrheinischen verlegt werden.
  • Mit uns wird es keinen Verkauf der Kliniken an Private geben. Wir werden die Sanierung vorantreiben und prüfen, ob eine Fusion mit der Uniklinik im Interesse unserer Bevölkerung ist. Ich trete für die Eigenständigkeit des Krankenhauses Porz ein.
  • Im Aufsichtsrat des Zoos möchte ich mich für die Tierschutz-konforme Verbesserung der Haltung, für Artenschutzprojekte und die Umstellung auf Nachhaltigkeit einsetzen.
  • Der Kalkberg muss an unsere Bevölkerung zurückgegeben werden – Fluggeräte gehören an Flughäfen!

Kontakt
E-Mail: unna[at]holland-unna.de