Sabine Pakulat

geboren 1959 im Rheinland, Diplom-Designerin, selbstständig mit einer Bildagentur, verheiratet, 2 Kinder, ist Direktkandidatin im Wahlkreis 12, Sülz-Klettenberg, wo sie auch wohnt.

Sabine Pakulat ist seit der Milleniumswende bei den Grünen aktiv. 2011 kam sie in die Bezirksvertretung Lindenthal, wo sie auch Fraktionsvorsitzende wurde. 2014 wurde sie in den Rat gewählt. Für die grüne Ratsfraktion ist sie Sprecherin für Stadtentwicklung und Liegenschaften, außerdem ist sie noch im Wirtschaftsausschuss.

Zu ihren Themen gehören die Entwicklung der neuen Stadtteile und die Umsetzung von Wohnprojekten für Baugruppen und gemeinschaftliche Wohnformen. Ein schonender Umgang mit den verbliebenen Kölner Freiflächen und der Schutz der Grüngürtel und Parks sind ihr ein besonderes Anliegen. Sie möchte die Arbeit zurück in die Stadt holen, für kürzere Wege und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Kontakt
E-Mail: sabine.pakulat[at]gruenekoeln.de