Timo Hilleke

Mein Name ist Timo Hilleke, ich bin 1990 in Stuttgart geboren. Mein Abitur habe ich in Offenburg abgelegt. Nach dem Zivildienst in der Uniklinik Freiburg und dem Studium der Rechtswissenschaften in Münster bin ich Anfang 2017 für das Referendariat nach Köln gezogen und wohne seitdem in Holweide. Nach Abschluss des Referendariats habe ich 2019 beim Landschaftsverband Rheinland angefangen. Dort berate ich die LVR-Kliniken und die zahlreichen Einrichtungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen. Seit 2019 bin ich im Vorstand des OV Mülheim und seit Anfang 2020 dessen Sprecher. Ich bin verheiratet und bin passionierter Fahrradfahrer, Schachspieler, Imker und Musiker. Im Rat möchte ich mich für eine bürger*innenorientierte Sanierung der Kölner Kliniken einsetzen und erreichen, dass Köln bis 2035 klimaneutral wird. Dazu gehört eine Verkehrswende, die eine autofreie Innenstadt, eine Mobilitätsspur auf dem Clevischen Ring und der Mülheimer Brücke beinhaltet.

Kontakt
E-Mail: timo.hilleke[at]gruenekoeln.de