Parks statt Parkplätze

15.09.17.

Eine Stadt für die Menschen – und nicht nur für die Autos: Mit einer Aktion zum internationalen PARKing-Day haben die GRÜNEN Köln am Freitag (15.9.2017) darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine Wende in der Verkehrspolitik fordern. An insgesamt drei Straßen (Höninger Weg, Berrenrather Str. und Bonner Str.) besetzten einige Mitglieder der Kölner GRÜNEN zwei bis drei Parkplätze. Sie lösten ein ...

[mehr]




GRÜNE unterzeichnen DGB-Aufruf: #No2Percent – Frieden geht anders

30.08.17.

Die GRÜNEN Direktkandidat*innen zur Bundestagswahl, Katharina Dröge, Sven Lehmann, Hans Schwanitz und Lisa-Marie Friede, unterzeichnen den DGB-Aufruf „#No2Percent – Frieden geht anders“. Dieser richtet sich gegen einen Verteidigungshaushalt, der 2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts umfasst – wie es Trump für die NATO einfordert – und verlangt eine stärkere und bessere Kontrolle von Waffenexporten.

[mehr]




Voller Erfolg: #Cemsession

26.08.17.

Bunte Fragen, klare Antworten – das war die #Cemsession im Alten Pfandhaus am Freitag, dem 25. August 2017. Die etwa 150 Gäste konnten unseren Spitzenkandidaten zur Bundestagwahl Cem Özdemir hautnah erleben und ihm Fragen stellen. Moderiert wurde die Town-Hall-Veranstaltung von Katharina Dröge und Sven Lehmann.

[mehr]




Unser Christopher-Street-Day 2017: Wir freuen uns auf Euch!

07.07.17.

Das CSD Programm der Vielfalt - Endlich ist es soweit. Vom 07.-09. Juli 2017 findet in Köln der Christopher Street Day statt. Das Motto der Kölner GRÜNEN lautet in diesem Jahr: "NIE WIEDER! Du entscheidest." Hier ist das GRÜNE CSD Programm.

[mehr]




#EhefürAlle - Sturm aufs Standesamt –

30.06.17.

Nach über 25 Jahren Diskussion hat der Bundestag am 30. Juni 2017 endlich die Ehe für alle geöffnet. Auch in Köln knallten die Sektkorken bei einem Flashmob vor dem Rathaus mit großem Jubel und besonderem Dank an Volker Beck!

[mehr]




Landtagswahl 2017

15.05.17.

Zu den Ergebnissen der Landtagswahl 2017 erklären die beiden Vorsitzenden der Kölner GRÜNEN Katja Trompeter und Frank Jablonski: „Zu allererst möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Wahlkämpfer*innen bedanken. In den letzten Wochen, ganz besonders aber in den zehn Tagen vor der Wahl waren unsere Direktkandidat*innen, Mitarbeiter*innen und alle ehrenamtlichen Helfer*innen aus den ...

[mehr]



Treffer 1 bis 6 von 1127

Bundestagswahl 24.09.2017

Kölner Kandidat*innen

Link zur Homepage der GRÜNEN JUGEND KÖLN
Link zu einer Seite mit konkreten Tipps zur Flüchtlingshilfe