Mobilität

Parteiarbeitskreis Mobilität

Der Parteiarbeitskreis Mobilität von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN des Kreisverbandes Köln ist ein Fachgremium und steht für eine nachhaltige Mobilität. Unser Ziel ist eine sichere, saubere, leise und bezahlbare Mobilität in Köln.

Wir treffen uns jeweils am zweiten Donnerstag im Monat, um 18:30 Uhr, im Grünen Zentrum (Ebertplatz 23). Alles Weitere zum Arbeitskreis haben wir auf dieser und den anderen Seiten des Arbeitskreises zusammengestellt, die über das Menu auf der rechten Seite zu finden sind.


Sprecher*innen Team

Margherita Checchin

Sprecherin

Nicole Heinrichs

Sprecherin

Reiner Kolberg

Sprecher

David Lutz

Sprecher

 

Kontakt zu unserem Arbeitskreis:


Unsere Themen

Wir sind der Parteiarbeitskreis Mobilität der Kölner Grünen. Wir befassen uns mit Themen rund um sicheren, ökologischen und sozial gerechten Verkehr. Wir wollen die Rahmenbedingungen für alle verbessern, die in Köln zu Fuß, mit dem Rad, Rollstuhl, Roller o.ä. unterwegs sind, den ÖPNV nachhaltig optimieren und den Autoverkehr reduzieren. Auch den Güterverkehr in Köln wollen wir ökologischer gestalten. Wir glauben, dass Köln eine Vorreiterrolle in der längst überfälligen Verkehrswende einnehmen kann und soll. Wenn Dich diese Themen auch interessieren, dann komm doch einfach mal zu unseren Treffen vorbei!

Unsere Treffen

Der Parteiarbeitskreise Mobilität trifft sich regulär jeden 2. Donnerstag im Monat von 18:30-20:00 Uhr im Grünen Zentrum. Dabei laden wir regelmäßig Expert*innen mit Vorträgen zu aktuellen Themen ein, führen Diskussionsrunden oder planen Aktionen und Exkursionen. Jede*r mit Interesse am Thema Mobilität ist herzlich eingeladen. Du kannst auch sehr gerne kommen, ohne Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu sein. Sprich uns einfach an – wir freuen uns auf Dich!