Soziales

Sprecher*innen-Team komplettiert

Herzlichen Glückwunsch an Anna Kipp als neue Co-Sprecherin im Partei-AK Soziales. Beim gestrigen Treffen im Bürgerzentrum Altenberger Hof wurde die 20-Jährige einstimmig nachgewählt. Damit ist das vierköpfige Team komplett und der AK hat erstmals ein quotiertes Sprecher*innen-Team. Ebenfalls eine erfreuliche Entwicklung: Der Frauenanteil von 39% auf der Sitzung!

Die aktuelle Sprecherin der Grünen Jugend Köln nahm die Wahl dankend an. Kipp will sich für ein sozial gerechtes Köln einsetzen und auch die Perspektiven junger Menschen in den Arbeitskreis einbringen.

Vor allem beschäftigte sich der Arbeitskreis aber mit dem ersten Entwurf des Positionspapiers "Lebenswertes und bezahlbares Wohnen für Alle", das im Herbst auf einer Kreismitgliederversammlung zur Abstimmung gestellt werden soll. Dabei wurden noch einige Punkte ergänzt, wie Barrierefreiheit, Digitalisierung, Frischluftschneisen und der Missbrauch bei möblierten Wohnungen. Das umfangreiche Papier enthält zahlreiche Forderungen und Lösungsansätze für bezahlbares Wohnen in Köln.