Soziales

Heike Havermeier

Vom politischen Empfinden her war ich schon immer grün, jedoch war ich lange Zeit nicht parteipolitisch, sondern „nur“ in der Studierenden- und Doktorandenvertretung aktiv. 2017 führte mich mein Weg nach vielen Jahren in Schweden in die Stadt Köln und 2018 zu den Kölner Grünen; mein schon immer starker Sinn für Gerechtigkeit brachte mich zum Arbeitskreis Soziales. Als begeisterte Europäerin bin ich daneben auch an internationaler Politik, an Bildungsthemen und natürlich dem Kampf gegen den Klimawandel interessiert.

Biographische Daten:
- geboren 1983 in Detmold
- 2003-2008 Studium der allgemeinen Sprachwissenschaft und Skandinavistik in Münster
- 2016 Promotion in germanistischer Sprachwissenschaft in Göteborg

Charakterisierung:
- Zojetrocke, ävver vun Hätze nippese Mäde mit angeborenem lippischem Dickkopf.

Kontakt
E-Mail: heike.havermeier[at]gruenekoeln.de

17.12.2019
AK Soziales Treffen
18:00 - 19:30