Wirtschaftspolitik

Parteiarbeitskreis Wirtschaftspolitik

Überall ist es spürbar, die Art wie wir konsumieren und produzieren ändert sich rasant. Die sozial-ökologische Transformation umfasst alle Teile der Wirtschaftspolitik von Arbeitszeit bis Plattform-Ökonomie und Zinspolitik. Mit dem Arbeitskreis Wirtschaftspolitik schaffen wir uns ein gemeinsames Forum, um uns mit aktuellen oder grundsätzlichen Wirtschaftsthemen zu beschäftigen. Innerhalb der Partei wollen wir das wirtschaftliche Profil schärfen und unsere Positionen mit interessierten Bürger*innen diskutieren, egal ob mit oder ohne Parteibuch.

Vor allem eines ist uns wichtig: Die von uns behandelten Themen sollen allen Spaß machen und es soll für jede*n etwas dabei sein. Daher stimmen wir unsere Themen regelmäßig gemeinsam mit allen Teilnehmenden des Arbeitskreises ab. Wir laden jede*n Interessierte*n herzlich ein sich einzubringen!


Sprecher*innen Team

Hanna Imorde

Sprecherin

Thomas Ketelaer

Sprecher

Martin Gonzalez Granda

Sprecher

 

Kontakt zu unserem Parteiarbeitskreis:


- aktuelles -

07.06.2022 - Lieferkettengesetz


 

Unser nächstes Treffen am 07. Juni um 19:30 Uhr findet in der Kreisgeschäftsstelle statt!
Wir werden uns über das Lieferkettengesetz austauschen und begrüßen dazu unsere Referentin Eva-Maria Reinwald vom Südwind e.V. Darüber hinaus werden wir eine*n neue*n Delegierte*n wählen. Wendet euch gern an uns, falls ihr Interesse habt und Fragen zur Wahl habt (die Wahl findet vor Ort statt).

Wo: Kreisgeschäftsstelle am Ebertplatz
Wie: 2G-Regeln müssen vor Ort eingehalten und kontrolliert werden.

TAGESORDNUNG
TOP 1: Begrüßung und Vorstellungsrunde
TOP 2: Lieferkettengesetz
TOP 3: Delegiertenwahl
TOP 4: Verschiedenes
(im Anschluss: Havanna)
 


- most wanted -

Sprecherin für unser Team gesucht!


Wir suchen eine weitere Sprecherin für unserer Team! 

Das ein Frauenplatz bei der Wahl des Sprecher*innen Teams im Januar 2022 unbesetzt geblieben ist, ist ein Umstand der uns dazu auffordert unsere Strukturen zuprüfen und im AK sehr selbstkritisch zuhinterfragen und zu diskutieren. Wir möchten insbesondere Frauen dazu ermutigen den AK als geschützten Raum zu nutzen! Wenn es Hürden gibt, die eure Teilnahme erschweren, freuen wir uns über eure Rückmeldungen!

Die Arbeit in unserem Team macht Spaß und es ist natürlich auch eine Gelegenheit, eigene Themenschwerpunkte zu setzen. Im Moment bereiten wir die im AK vorgeschlagenen und per Wahl priorisierten Themen für 2022 vor. 
Deine Lust auf Engagement und dein Interesse an (wirtschafts-) politischen Zusammenhängen steht im Vordergrund. Denn die „Wirtschaft“ sind wir alle & so vielfältig sind die Themen. Natürlich gibt es die Möglichkeit uns Sprecher*innen erstmal kennenzulernen und in unsere Vorbereitungen für die kommenden Sitzungen „reinzuschnuppern“.

Wir freuen uns auf Dich! 

 


- treffen -


Der Parteiarbeitskreis Wirtschaftspolitik trifft sich aktuell in virtueller Form per Videokonferenz.
Um uns vorzustellen und Fragen zu beantworten, sind wir Sprecher*innen für alle Neu-Interessierten ab 19:10h online.
Willkommen sind alle an Wirtschaftspolitik interessierten Menschen – GRÜNE Mitglieder ebenso wie Nicht-Mitglieder.

Um teilzunehmen, reicht eine kurze Mail an: ak-wirtschaft[at]gruenekoeln.de