Einladung zur 7. Kreismitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

wir blicken zurück auf eine Bundestagswahl mit einem historischen Wahlergebnis bundesweit und ganz besonders in Köln. Doch nach der Wahl ist vor der Wahl. Im Frühsommer haben wir bereits unsere Voten für die Direktwahlkreise zur Landtagswahl 2022 vergeben. Wir müssen die Voten nun aber in einer Aufstellungsversammlung bestätigen. Außerdem müssen wir weitere Ämter, die durch Corona nicht in Präsenz gewählt werden konnten, neu besetzen.

Daher laden wir Euch hiermit zu einer Kreismitgliederversammlung ein am

30.10.2021 um 10:30 Uhr.

Wir tagen erstmals seit anderthalb Jahren wieder in Präsenz und zwar im

Bürgerhaus Kalk

Kalk-Mülheimer-Str. 58

51103 Köln.

Die Kreismitgliederversammlung wird für eine Aufstellungsversammlung zur Aufstellung der Direktwahlkreisbewerber*innen zur Landtagswahl 2022 unterbrochen. Hiermit laden wir Euch auch zur Aufstellungsversammlung ein.

Neben der Aufstellung unserer Direktwahlkreiskandidat*innen werden wir auch die LDK Delegierten für die Listenaufstellungen zur Landtagswahl nach Landtagswahlrecht bestätigen. Wir wählen auch die Delegationen zum Landesparteirat und Bezirksrat Mittelrhein sowie das Kreisschiedsgericht neu.

Bitte reicht Eure Bewerbungen, sowie eventuelle Anträge im Antragsgrün ein. Hier geht es zum Antragsgrün. Die Frist für Anträge läuft am Montag, den 25.10.2021, um 23:59 Uhr aus. Für Bewerbungen gelten selbstverständlich keine Fristen.

Eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn der KMV wird ein Neumitgliedertreffen (um 10:00 Uhr) stattfinden, um die Formalia einer Mitgliederversammlung zu erläutern.

Zu den einzelnen Wahlen:

  • Im vergangenen Jahr haben wir bereits unsere LDKDelegierten für 2 Jahre gewählt. Die kommende LDK für die Aufstellung der Landesliste zur Landtagswahl 2022 hat allerdings gewisse wahlrechtliche Anforderungen an die Wahl der Delegierten. Deshalb müssen wir unsere Delegierten für diese Landesdelegiertenkonferenz neu und wahlrechtskonform wählen. Wir schlagen vor, unsere am 20.06.2020 gewählten LDKDelegierten auch für diese Listen-LDKen zu wählen. Bewerbungen und Kandidaturen von weiteren Personen sind jedoch jederzeit möglich.
  • Im Juni dieses Jahres haben wir ebenfalls schon digital Voten für unsere Direktkandidat*innen für die Landtagswahl vergeben. Auch hier müssen wir in einer Aufstellungsversammlung unsere Kandidat*innen für die Direktwahlkreise Köln IVII abschließend wählen. Stimmberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder, die in Köln wahlberechtigt sind. Unsere bisherigen Voten haben wir an Eileen Woestmann (Köln I), Frank Jablonski (Köln II), Arndt Klocke (Köln III), Friederike Scholz (Köln IV), Berivan Aymaz (Köln VI) und Leon Schlömer (Köln VII) vergeben.
  • Das Votum für den Wahlkreis Köln V (Porz/Kalk) erhielt Can Koku, der nun aber aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten wird. Bei Fragen oder einem Interesse an einer Kandidatur wendet Euch bitte zeitnah an die Kreisgeschäftsstelle. Wir sorgen für eine enge Abstimmung mit den betroffenen Ortsverbänden.

Zu den Corona-Bestimmungen:

  • 3G: TeilnahmeVoraussetzung für unsere Mitgliederversammlung ist das Mitführen eines Nachweises über die 3Gs (geimpft, genesen oder getestet).
  • Nachverfolgung: Wir werden über QRCodes und die Corona-Warn-App die Nachverfolgbarkeit gewährleisten. Ladet Euch die App also bitte runter! Alternativ werden aber auch Listen ausliegen.
  • Maske tragen: Grundsätzlich sollte die Maske nur auf einem Sitzplatz oder im freien ausgezogen werden.

Alle Informationen zur KMV und zur Aufstellungsversammlung wie auch den Link zum Antragsgrün findet Ihr am Ende dieser Webseite

Herzlich
Euer Kreisvorstand