Voller Erfolg: #Cemsession

26.08.17 | Kreisverband

Soziale Gerechtigkeit, zweiter Arbeitsmarkt, Kohleausstieg, Rot-Rot-Grün, Bedingsloses Grundeinkommen, Diselskandal und und und - das Potpourri an Fragen, die die etwa 150 Besucher während der Cemsession stellten, war bunt. Die Antworten unseres Spitzenkandidaten zur Bundestagwahl Cem Özdemir kamen schnell, klar und ungefiltert. Denn das Konzept der Veranstaltung, die am 25. August 2017 im Alten Pfandhaus in der Kölner Südstadt stattfand, sah genau dies vor: Cem hautnah erleben und ihn auf Herz und Nieren prüfen.

Das gewählte Town-Hall-Format unterscheidet sich von der klassischen Bühnenveranstaltung oder Podiumsdiskussion. Cem Özdemir stand nicht vor dem Publikum und er hielt keine Rede – sondern unter dem Motto #cemsession stand er im direkten Gespräch mit den Gästen.

Moderiert wurde der Abend von den GRÜNEN Kölner Direktkandidat*innen zur Bundestagswahl Katharina Dröge (MdB) und Sven Lehmann (Landesvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW).

Bundestagswahl 24.09.2017

Kölner Kandidat*innen

Link zur Homepage der GRÜNEN JUGEND KÖLN
Link zu einer Seite mit konkreten Tipps zur Flüchtlingshilfe