Frank Jablonski

Kontakt
E-Mail: buero[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Köln • Ebertplatz 23 • 50668 Köln

Frank Jablonski wurde 1974 in Overath geboren und hat Germanistik, Philosophie und Geschichte in Köln, Bonn und an der Sorbonne in Paris studiert.

Er war seit 2014 Beisitzer im Kreisvorstand und ist seit 2015 Vorsitzender der Kölner GRÜNEN. Von 2013 bis 2014 war Frank Jablonski Sprecher des Ortsverbandes Ehrenfeld. 2014 bis 2020 war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Ehrenfeld. Seit 2020 ist er Mitglied in der Landschaftsversammlung Rheinland und dort im Kultur- sowie Bauausschuss und dem Lenkungskreis der MiQua tätig. 

Zusammen mit Katja Trompeter koordiniert er die Zusammenarbeit des Kreisvorstandes mit anderen GRÜNEN Gremien und hält Kontakt zu gesellschaftlichen Initiativen und Organisationen.

Seine inhaltlichen Schwerpunkte erstrecken sich von der Menschen- und Bürgerrechtspolitik über Kultur, Antirassismus und Migrationspolitik bis hin zu Demokratieförderung, Kommunalpolitik und der Verkehrs- und Stadtentwicklung.

Mehr Informationen findet Ihr auf seiner Homepage: www.FrankJablonski.de

01.11.2021
KV Vorstandssitzung
20:00 - 22:00
15.11.2021
KV Vorstandssitzung (live)
20:00 - 22:00
29.11.2021
KV Vorstandssitzung
20:00 - 22:00