Leon Schlömer

Kontakt
E-Mail: buero[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Köln • Ebertplatz 23 • 50668 Köln

Leon Schlömer wurde 1997 in Bergisch Gladbach geboren und lebt seitdem in Köln. Seit 2014 ist er Mitglied der Kölner GRÜNEN.

Er studiert Rechtswissenschaften an der Uni Köln und arbeitet als studentische Hilfskraft an einem strafrechtlichen Lehrstuhl.

Er war im Vorstand der GRÜNEN JUGEND Köln sowie von 2019 bis 2021 deren Sprecher. Im Vorstand der Kölner GRÜNEN setzt er sich weiterhin für die Einbindung junger Menschen ein. Außerdem ist er insbesondere für den Kontakt zu den GRÜNEN ALTEN und dem GRÜNEN Ortsverband Köln-Mülheim zuständig. Seine politischen Schwerpunktthemen sind die Innen- und Rechtspolitik. Außerdem ist er als begeisterter Radfahrer sehr an Mobilitätspolitik interessiert.