Marc Daniel Heintz

Kontakt
E-Mail: buero[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Köln Ebertplatz 23 50668 Köln

Marc Daniel Heintz wurde 1983 geboren und ist im Stadtbezirk Mülheim aufgewachsen. Nach dem Studium der Geographie mit Schwerpunkten Stadtplanung und Naturgefahren war er von 2011 bis 2014 am Bayerischen Landesamt für Umwelt tätig. Seit 2014 arbeitet er in Köln in der Überflutungsvorsorge, Gewässerentwicklung und Erschließungsplanung.

Marc Daniel Heintz ist seit 2010 Mitglied der GRÜNEN. Von 2012 bis 2013 war er Vorstandsmitglied im Münchner Ortsverband Neuhausen-Nymphenburg. Nach seinem Umzug nach Köln war er von 2014 bis 2018 Vorstandsmitglied der Kalker GRÜNEN. Seit 2018 ist er Beisitzer der Kölner GRÜNEN und dort vor allem in den Bereichen Soziale Medien und Einbindung von Neumitgliedern aktiv.

Seine politischen Schwerpunkte sind die Stadt- und Verkehrsplanung sowie ökologische Themen.