Stefan Wolters

Kontakt
E-Mail: buero[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Köln • Ebertplatz 23 • 50668 Köln

Stefan Wolters wurde 1977 in Krefeld geboren und ist seit 2011 Mitglied der Kölner Grünen. Er wohnt im Stadtbezirk Innenstadt.

Nach seiner Ausbildung in Marketing-Kommunikation und Markt- und Medienpsychologie arbeitete er in verschiedenen Digitalagenturen. Seit 2015 ist er als Produktmanager bei AKTION MENSCH in Bonn tätig.

Seine politischen Schwerpunkte bilden der nachhaltige Konsum, der faire Freihandel und die Queer-Politik. Über viele Jahre hinweg hat Stefan Wolters den Auftritt der Kölner GRÜNEN beim Christopher Street Day ausgerichtet. Er ist verstärkt in den Kölner Partei-Arbeitskreisen aktiv, wo er verschiedene Sprecher-Ämter ausgeübt hat. Seit 2016 ist er Mitglied des Kölner Kreisvorstands, die ersten vier Jahre als Beisitzer, seit 2021 als Schatzmeister. Neben den Finanzen ist er auch für die digitale Infrastruktur zuständig.

09.08.2021
KV Vorstandssitzung
20:00 - 22:00
23.08.2021
KV Vorstandssitzung
20:00 - 22:00
06.09.2021
KV Vorstandssitzung
20:00 - 22:00