Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisvorstand

Stefan Wolters

Kontakt
E-Mail: buero@gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Köln • Ebertplatz 23 • 50668 Köln

Stefan Wolters wurde 1977 in Krefeld geboren und ist seit 2011 Mitglied der Kölner Grünen. Er wohnt im Stadtbezirk Innenstadt.

Nach seiner Ausbildung in Marketing-Kommunikation und Markt- und Medienpsychologie arbeitete er als Projektleiter in verschiedenen globalen Digitalagenturen. Seit 2015 ist er als Produktmanager bei Deutschlands größter Soziallotterie AKTION MENSCH in Bonn tätig.

Seine politischen Schwerpunkte bilden Handels- und Konsumpolitik und Digitalisierung. Über viele Jahre hinweg hat Stefan Wolters den Auftritt der Kölner GRÜNEN beim Christopher Street Day ausgerichtet und sich intensiv der Queerpolitik zugewandt. Er war verstärkt in den Kölner Partei-Arbeitskreisen aktiv, wo er verschiedene Sprecher-Ämter ausgeübt hat. Seit 2016 ist er Mitglied des Kölner Kreisvorstands, bis 2021 Jahre als Beisitzer, von 2021-2022 als Schatzmeister. Seit Juni 2022 ist er Co-Vorsitzender der Kölner GRÜNEN neben Katja Trompeter.

Kalender