Afrika Themen-Monat

Veröffentlicht am: 02. November 2018

Im November werden wir uns ganz unseren afrikanischen Nachbarn widmen. Wir eröffnen unseren Themen-Monat mit der Vernissage der Ausstellung „Afrikanische Kölner*innen – Heimat auf Schwarz Weiss“ am 02.11.2018 um 18.30 Uhr im GRÜNEN Zentrum. Wir möchten euch zu Diskussionen, Filmvorführungen, Bürger*innen-Sprechstunden, Veranstaltungen, Infoständen und Stadtführungen einladen und wir werden gemeinsam Theaterstücke, Museen und die Universität besuchen. Zum Einlesen in das Thema findet ihr hier unser Mach et Themenheft Afrika und in Kürze findet ihr auf unserer Homepage eine Übersicht über unsere Aktionen im November.

Wir widmen uns den gesamten November unserem afrikanischen Nachbarn. Wir eröffnen heute unseren Themen-Monat mit der Vernissage der Ausstellung „Afrikanische Kölner*innen – Heimat auf Schwarz Weiss“ um 18.30 Uhr im GRÜNEN Zentrum. Wir möchten euch zu Diskussionen, Filmvorführungen, Bürger*innen-Sprechstunden, Veranstaltungen, Infoständen und Stadtführungen einladen und wir werden gemeinsam Theaterstücke, Museen und die Universität besuchen. Zum Einlesen in das Thema findet ihr hier unser Mach et Themenheft Afrika . Eine vorläufigen Übersicht über die im November stattfindenden Termine findet ihr hier:

15.11.2018 // Besuch Ausstellung "Fast Fashion. Die Schattenseiten der Mode" // 18.00 Uhr // Rautenstrauch Joest Museum

16.11.2018 // Besuch Kongo! Eine Postkolonie // 20.00 Uhr // Theater im Bauturm

17.11.2018 // Infostand des AK Konsum zur nachhaltigen Produktion von Konsumgütern - Schwerpunkt Afrika // 11.00 Uhr // Breite Straße (vor WDR)

17.11.2018 // Bürger*innen-Sprechstunde Ehrenfeld! Themenschwerpunkt "Nachhaltigkeit und Afrika // 11.00 Uhr // Venloer Str. 295, 50823 Köln

19.11.2018 // „Digital Africa: Ein Kontinent erfindet sich neu“ mit anschließender Diskussion // 19.30 Uhr // Grünes Zentrum Blauer Raum

02.12.2018 // OV 1 Stadtrundgang in Zusammenarbeit mit dem Kölner Frauengeschichtsverein Frauen und der Kolonialismus Postkoloniale Perspektiven auf Köln // 14:00 Uhr // Die Teilnahme kostet 10 Euro p.P. Anmeldung unter Innenstadt[at]gruenekoeln.de

Mehr aus Kreisverband

Ibn Salem neuer Beisitzer – GRÜNE Köln wollen sich für Moratorium für Strafanträge wegen „Fahrens ohne Fahrschein“ einsetzen

Kreisverband 22. November 2022

Die Kölner GRÜNEN haben auf ihrer 5. Kreismitgliederversammlung am Samstag Cyrill Ibn Salem (30) zum Beisitzer des Kreisvorstandes gewählt. Außerdem wurden einige spannende Anträge...

GRÜNE Köln betonen Solidarität mit Klimagerechtigkeitsbewegung

Kreisverband 13. November 2022

Anlässlich der Lützerath-Demo am Samstag betonen die Kölner GRÜNEN ihre Solidarität mit der Klimagerechtigkeitsbewegung. Wir stehen eng an der Seite der Initiativen hier in Köln...

Delegiertenrat am 17. Oktober

Kreisverband 04. Oktober 2022

Am 17. Oktober tagt zum dritten Mal in diesem Jahr das zweithöchste Gremium unseres Kreisverbandes.

Alle Mitglieder können digital teilnehmen.