Anti-Atom-Demo in Ahaus am 18. Dezember

Veröffentlicht am: 09. Dezember 2011

Aus dem Forschungszentrum Jülich sollen bis Mitte 2013 insgesamt 152 Castorbehälter mit hochradioaktivem Atommüll ins Zwischenlager nach Ahaus verschoben werden.

Wir meinen: Dies ist völlig unverantwortlich, überflüssig und gefährlich! Wir GRÜNEN wollen, dass der Atommüll bis zum Transport in ein Endlager in Jülich verbleibt und damit überflüssige Atommüllfahrten verhindert werden.

Am 18. Dezember werden wir in Ahaus am Atommüll-Zwischenlager mit Anti-Atom-Initiativen und vielen anderen Organisationen gegen die Castor-Transporte protestieren! Wir NRW-GRÜNE werden zur Demo Busse anbieten - aus Aachen, Duisburg, Jülich und Münster. Die Anreise an diese Orte dürfte vielen per Bahn gut möglich sein. Die Demo in Ahaus beginnt um 14 Uhr. Ob die Busse zustande kommen, ist von den Anmeldungen abhängig.

Bitte meldet euch daher bis spätestens 12. Dezember an unter: www.gruene-nrw.de/aktuell/veranstaltungen/2011/keine-atomtransporte-von-juelich-nach-ahaus.html

Mehr aus Kreisverband

PM: Wolters neuer Vorsitzender – Kipp wird Beisitzerin

Kreisverband 12. Juni 2022

Die Kölner GRÜNEN haben am Samstag auf ihrer Kreismitgliederversammlung im Albertus-Magnus-Gymnasium den bisherigen Schatzmeister Stefan Wolters (44) zum neuen Vorsitzenden...

Berîvan Aymaz zur Landtagsvizepräsidentin gewählt

Kreisverband 01. Juni 2022

Unsere Kölner Abgeordnete Berîvan Aymaz ist zur Vizepräsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Präsident des Landtags bleibt André Kuper von der CDU.

Kölner GRÜNE gewinnen vier Direktmandate

Kreisverband 23. Mai 2022

Sensationelles Ergebnis für die GRÜNEN in Köln: Vier der sieben Direktmandate gehen an die Grünen Direktkandidat*innen.