Willkommensfest in der Grundschule an der Grüngürtelstraße

Veröffentlicht am: 20. Dezember 2015

20.12.2015 Am heutigen 4. Advent fand zwischen 14 und 16 Uhr eine kleine Willkommensfeier für die angekommenen Flüchtlinge in der Grundschule an der Grüngürtelstraße statt.

Veit Otto, der auch Vorstandsmitglied unseres Ortsverbandes ist, hieß alle Besucher^innen willkommen. Seine Ausführungen wurden ins Arabische und in Farsi übersetzt, damit die anwesenden Flüchtlinge verstanden. Sie kommen aus Ländern wie Syrien, Irak, Afghanistan und Sudan. Für die Kleinen gab es ein Kinderprogramm. Die Musikgruppe "Halab - Colonia" sorgte für Unterhaltung. Am Schluss sangen alle das bekannte Lied "We are the world" auf Arabisch - und auf Kölsch.

Mehr aus Ortsverband 2 - Rodenkirchen

Antrag: Rheinboulevard - Kiosk

27. Juni 2017

Um die Realisierung eines Getränkeangebots am Rheinboulevard zügig sicherzustellen, wird die Verwaltung beauftragt: 1. Zur Einrichtung einer dem Ort angemessenen mobilen...

Bericht aus der Sitzung der Bezirksvertretung am 8. Mai 2017

10. Mai 2017

Alle wichtigen Ergebnisse und Erkenntnisse, wie immer kurz erläutert.

Bericht von der Sitzung der Bezirksvertretung am 20. März

22. März 2017

Zu Beginn der Sitzung gab es Blumen vom Bezirksbürgermeister für unseren ausscheidenden Bezirksvertreter Günter Schlanstedt.