Krieg in Gaza: Bundestagsfraktion beantragt Sondersitzung des Auswärtigen Ausschusses

Von Kerstin Müller

Veröffentlicht am: 07. Januar 2009

Anlässlich der Eskalation des Krieges im Gazastreifen erklärt Kerstin Müller, außenpolitische Sprecherin: Die laufende Bodenoffensive der israelischen Armee trifft die palästinensische Zivilbevölkerung immer härter und kostet inzwischen viele zivile Opfer darunter viele Kinder.

6. Januar 2009

Wir verlangen von der Bundesregierung dringend umfassende Aufklärung und Informationen über die aktuelle Lage des Kriegsgeschehens, die humanitäre Lage und die politischen Initiativen der Bundesregierung und der EU für eine Beendigung der Kämpfe und einen sofortigen Waffenstillstand. Das Leiden der Zivilbevölkerung muss schnellstmöglich ein Ende finden.

Wir haben deshalb heute zur "Aktuellen Lage in Nahost" eine Sondersitzung des Auswärtigen Ausschusses für diese Woche beantragt.

Mehr aus Kreisverband

Offener Brief an den Vorstand der Uniklinik Köln

Kreisverband 01. Juli 2022

Der Kreisvorstand hat am Freitag einen offenen Brief an die fünf Vorstandsmitglieder der Uniklinik geschickt mit einem Appell, ihr Möglichstes zu tun, um zu einer guten und raschen...

PM: Wolters neuer Vorsitzender – Kipp wird Beisitzerin

Kreisverband 12. Juni 2022

Die Kölner GRÜNEN haben am Samstag auf ihrer Kreismitgliederversammlung im Albertus-Magnus-Gymnasium den bisherigen Schatzmeister Stefan Wolters (44) zum neuen Vorsitzenden...

Berîvan Aymaz zur Landtagsvizepräsidentin gewählt

Kreisverband 01. Juni 2022

Unsere Kölner Abgeordnete Berîvan Aymaz ist zur Vizepräsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Präsident des Landtags bleibt André Kuper von der CDU.