Brigitta von Bülow zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt!

18.02.19 | Ratsfraktion, Pressemitteilung

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Kölner Rat hat zu Beginn ihrer zweitägigen Fraktionsklausurtagung Brigitta von Bülow zur neuen Fraktionsvorsitzenden und Ulrike Kessing zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Brigitta von Bülow setzte sich im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit durch. Mit der Wahl von Ulrike Kessing zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde der Vorstand komplettiert.

„Ich freue mich, dass mich die GRÜNE Ratsfraktion heute zur Vorsitzenden gewählt hat! Durch diesen nahtlosen Übergang werden wir uns als Fraktion weiterhin für die großen Zukunftsthemen dieser Stadt wie dem Vorantreiben der Verkehrswende, der Schaffung von Wohnraum und der Stärkung der kulturellen Vielfalt einsetzen “, so Brigitta von Bülow.

„Nach der klaren Entscheidung der Fraktion werde ich zusammen mit Brigitta von Bülow und der ganzen Fraktion dafür einsetzen, dass auch Kinder und Jugendliche eine lebenswerte Stadt vorfinden und der Schulbau erfolgreich vorangetrieben wird.“

 

Köln, 15. Februar 2019

verantwortlich: Lino Hammer, Fraktionsgeschäftsführer