Dezernat Stadtentwicklung, Planen und Bauen: Oberbürgermeisterin schlägt Markus Greitemann vor

02.02.18 | Ratsfraktion, Verwaltung, Pressemitteilung

Die GRÜNEN begrüßen das Verfahren der Oberbürgermeisterin Reker, dass sich nun der von ihr vorgeschlagene Kandidat Markus Greitemann den Ratsfraktionen und Ratsgruppen vorstellen kann und am 26. Februar eine Sondersitzung des Rates zur Wahl des Beigeordneten stattfinden soll.

Damit wäre gewährleistet, die vakante Position schnell zu besetzen. Das Interim muss aufgrund der drängenden Herausforderungen in der Stadtentwicklung, beim Schul- und Wohnungsbau beendet werden.

„Als Dezernent für Gebäude- und Liegenschaftsmanagement an der Universität zu Köln habe ich Markus Greitemann schon bei zahlreichen Verfahren rund um die ambitionierten Entwicklungsziele der Universität zu Köln kennengelernt. Dabei erwies er sich als sehr zielorientierter Planer, sachorientierter Treiber und kollegialer Kämpfer für seine Themen“, so Kirsten Jahn, Fraktionsvorsitzende der grünen Ratsfraktion.

 

Köln, 02. Februar 2018

verantwortlich: Jörg Frank, Fraktionsgeschäftsführer