Der Lesbenempfang 2021 am 28. August um 14 Uhr

que(e)r denken und que(e)r leben – jetzt erst Recht!

14. Grüner Lesben*empfang

Samstag 28.08.2021  — 14:00 Uhr   Consilium am Rathaus, Rathausplatz 1, 50667 Köln

Lila, Flieder, Purpur - Lesben* sind so viel mehr 14. Grüner Lesbenempfang Samstag,
28.8.21, 14:00 Uhr Consilium am Rathaus, Rathausplatz 1, 50667 Köln

Lesbische * Sichtbarkeit mag einen lila Grundton haben, aber unser Regenbogenleben und unsere Liebe hat viele Nuancen: Wir sind lesbisch*, wir sind cis, wir sind queer, wir sind non-binary, wir sind inter, wir sind trans und so vieles mehr.

Aber uns eint und vereint unsere Forderung nach Akzeptanz und Wertschätzung der Gesellschaft. Wir bereichern unsere Communties, wir sind verbunden in unserer Vielfalt. Wir sind lauter ganz normale Frauen*,  unsere Themen sind relevant,  unsere Stimmen wichtig. Wir sind Feminist*innen und wir sind intersektional. Wir werden uns nicht schwächen lassen, und wir lernen ständig dazu. Und  wir lieben Herausforderungen, Störungen und Kontraste. Wir halten Konflikte aus.

ODER ETWA NICHT?

Dazu diskutieren wir bei Sekt oder Selters wie immer mit vielen Gästen und natürlich mit Euch!

Mit Henriette Reker, Katharina Dröge, Josefine Paul, Nyke Slawik, Derya Karadag und anderen.


Die Veranstaltung findet unter den üblichen Hygiene und Abstandsregeln für die Gastronomie statt. AHA und 3G selbstverständlich. 

Zwecks besserer Planbarkeit und begrenzter Platzzahl, bitte Anmeldung an

Kontakt und Anmeldung: Gruene-FraktionPoststelle[at]STADT-KOELN.DE

Eintritt frei – Women only

Location ist barrierefrei, Toilettenzugang nicht