Ratsmitglieder

Am 25. Mai 2014 wurde der neue Rat gewählt. Die GRÜNEN holten 19,52 %. Mit 18 Sitzen sind wir nun im Rat vertreten. In sechs  Wahlkreisen konnten wir die (relative) Mehrheit erzielen: Marion Heuser, Andreas Wolter, Jörg Frank, Sabine Pakulat, Dr. Matthias Welpmann und Horst Thelen wurden direkt in den Rat gewählt. In der Ratssitzung am 24. Juni 2014 wurde Andreas Wolter zum Bürgermeister gewählt. 

Weitere Information über die Wahlen sind  auf den Seiten der Stadt Köln zu finden.


Brigitta von Bülow

Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Kunst und Kultur

Vorstellung
E-Mail senden

Ulrike Kessing

Stellver. Frakionsvorsitzende und jugendpolitische Sprecherin

Vorstellung
E-Mail senden

Marion Heuser

Mitglied des Vorstandes und Sozialpolitische Sprecherin

Vorstellung
E-Mail senden

Manfred Richter

Mitglied des Vorstandes und Sprecher Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen

Vorstellung
E-Mail senden

Lino Hammer

Fraktionsgeschäftsführer und Verkehrspolitischer Sprecher

Vorstellung
E-Mail senden

Andreas Wolter

Bürgermeister

Vorstellung
E-Mail senden

Gerd Brust

Sprecher im Ausschuss Bauen und Umwelt-, energie- und abfallpolitischer Sprecher

Vorstellung
E-Mail senden

Jörg Frank

Wirtschaftspolitischer Sprecher

Vorstellung
E-Mail senden

Prof. Dr. Birgitt Killersreiter

Sprecherin im Ausschuss Anregung und Beschwerden

Vorstellung
E-Mail senden

Sabine Pakulat

Sprecherin im Liegenschaftsausschuss

Vorstellung
E-Mail senden

Luisa Schwab

Frauenpolitische Sprecherin

Vorstellung
E-Mail senden

Hans Schwanitz

Sprecher im Rechnungsprüfungsausschuss

Vorstellung
E-Mail senden

Elisabeth Thelen

Sportpolitische Sprecherin

Vorstellung
E-Mail senden

Horst Thelen

Schulpolitischer Sprecher

Vorstellung
E-Mail senden

Dr. Ralf Unna

Gesundheitspolitischer Sprecher

Vorstellung
E-Mail senden

Firat Yurtsever

Integrationspolitischer Sprecher

Vorstellung
E-Mail senden


Gremien- und Mandatsliste

Die Fraktionsmitglieder sind  neben den Ausschüssen des Rates noch in diversen weiteren Gremien und Aufsichträten vertreten. Hier können die Übersichten als pdf-Dokument heruntergeladen werden. 

*Stand: April 2019

  •