Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

für die Partei
Christiane Martin
Tel.: 0221 3553208
E-Mail




für die Stadtratsfraktion
Lino Hammer
Tel.: 0221 221-21593
E-Mail  

 

Pressemitteilungen


Verkehrskonzept Altstadt: Gewinn an Aufenthaltsqualität!

15.01.19.

Entwicklung von der autogerechten zur bürgergerechten Stadt nimmt Fahrt auf
„Nach einer etwas längeren Planungsphase kann sich das überarbeitete Ergebnis des neuen Verkehrsführungskonzeptes für die Kölner Altstadt durchaus sehen lassen“, befindet Lino Hammer, Fraktionsgeschäftsführer und verkehrspolitischer Sprecher der Kölner Grünen. „Große Bereiche werden zu Fußgängerzonen und das ...

[mehr]




Rat im Rückblick -- Die Sitzung vom 18.12.2018

20.12.18.

Die letzte und mehr als lebhafte Ratssitzung ging nach nur sechs Stunden zu Ende. Durch den Antrag der SPD, den schwarz-grün-guten Antrag in geheimer Abstimmung zu entscheiden, dauerte die wegweisende Entscheidung zur Ost-West-Achse über 2 Stunden. Letztendlich konnte sich der von Ratsgruppe Gut, der CDU und den Grünen vorgelegte Antrag durchsetzen.

[mehr]



Ost-West-Achse: Entscheidung nach hitziger Ratsdebatte

19.12.18.

Die Entscheidung, ob das Kernstück der Ost-West-Achse oben oder unten für 90m-lange Straßenbahnen gebaut wird, erhitzte alle Gemüter. Nach einer geheimer Abstimmung über den gemeinsamen Änderungsantrag von CDU, Grünen und der Ratsgruppe GUT, die die SPD beantragt hatte, setzte sich der Kompromiss, erst einmal mehr Fakten zu den beiden Varianten „Oben“ oder „Unten“ zu gewinnen, durch.

[mehr]




Ratssitzung - Dienstag 18.12 ab 14 Uhr

17.12.18.

Einschalten und online dabei sein! In seiner letzten Sitzung in 2018 beschäftigt sich der Rat u.a. mit einem Antrag von CDU / Grünen „Offensive zur Förderung des Instrumentes „Teilhabe am Arbeitsmarkt“", der Gründung der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH. Rededuelle wird es sicherlich auch bei dem Tagesordnungspunkt „Ost-West-Achse“ - Tunnel oder oberirdische Lösung geben.

[mehr]




Rat im Rückblick: Die Sitzung am 22. November 2018

27.11.18.

Diesmal war es eine lebhafte aber dennoch kurze Ratssitzung. Themen wie Luftreinhaltung, Schulplätze, Parken, Taxitarife, Abfallentsorgung und soziales Arbeitsmarkt treiben die Gemüter halt an. Solange es fair bleibt, sind Diskussionen immer hilfreich und spannend. Deshalb sind wir gespannt auf die nächste Ratssitzung im Dezember

[mehr]




Bericht aus dem Sozialausschuss vom 6.11.18

13.11.18.

Der Bericht von Marion Heuser aus dem Ausschuss u.a. mit diesen Themen: Ausbau der SeniorenNetzwerke, Präventive Hausbesuche der Seniorenarbeit, Bauprojekte im öffentlich geförderten Wohnungsbau und Winterhilfe für wohnungslose Personen.

[mehr]



Treffer 1 bis 6 von 684