Chorweiler

Marc Kersten

Beisitzer

Gleichwertige Lebensverhältnisse für alle Menschen, dieses Ziel formuliert unser Grundgesetz und das liegt mir sehr am Herzen. Und das muss natürlich auch innerhalb einer Stadt wie Köln gelten. Chorweiler hat dabei besondere Herausforderungen. Als einziger Stadtbezirk, der nicht an die Innenstadt angrenzt, fühlen sich hier viele abgehängt und wünschen sich einen verlässlicheren ÖPNV. Als Stadtbezirk mit dörflichen Strukturen und multikulturellen Hochhaussiedlungen, zeigt Chorweiler eine breite Vielfalt. Auf die wir stolz sein können!  

Politisch liegt mir neben Sozial- und Gesundheitspolitik vor allem das Thema Wohnen am Herzen. Köln darf keine Stadt werden, die sich nur Besserverdienende leisten können. Bezahlbares Wohnen zu ermöglichen ist deshalb eine zentrale Aufgabe der Kölner Kommunalpolitik. Dabei dürfen wir die Fehler und Bausünden der Vergangenheit nicht wiederholen! Und deshalb brauchen wir ein gutes integriertes Konzept für den neuen Stadtteil Kreuzfeld.

Persönliches:
- geboren 1968 in Neuss
- seit 1997 in Köln
- Beruf: Journalist, Grafiker
- Job: Autor & Social Media Berater bei einer Fachzeitschrift im Gesundheitswesen
- Hobbys: Lesen, Kochen, Science Fiction   

Politisches:
- im Herzen immer schon GRÜNER
- seit Januar 2014 Partei-Mitglied
- Sprecher des Parteiarbeitskreises Soziales
- NRW-Ersatzdelegierter im Länderrat
- Sprecher der LAG Gesundheit
- Sprecher der LAG Demokratie und Recht

Kontakt
E-Mail: marc.kersten[at]gruenekoeln.de

24.03.2022
OV Chorweiler Offene Vorstandssitzung
20:00 - 22:00
per Zoom (Link erfragen per Mail an ov6@gruenekoeln.de)