Chorweiler

Ralf Kießwetter

Beisitzer im Vorstand seit 2020

Ralf Kießwetter ist seit 2019 bei den Grünen. Er wohnt seit 1991 in Köln und ist in Volkhoven/Weiler Chemie- und Physiklehrer am Heinrich-Mann-Gymnasium. Persönlich verwurzelt ist er mit Worringen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bezirk Chorweiler ist ihm deswegen direkt ans Herz gewachsen. Zusätzlich ist er Gefahrstoff- und Strahlenschutzbeauftragter, was ihn zu einem Experten im Bereich Gesundheit, Arbeitsschutz und Umweltgiften macht. Der Schulbau, die Digitalisierung der Schulen und allgemein die Bildungspolitik sind die Schwerpunkte seiner Arbeit. Er arbeitet im Rat und in der Partei in den entsprechenden Gremien in Köln und im Land mit. Ralf Kießwetter ist außerdem Diplom Mineraloge mit den Schwerpunkten Hydrogeologie und Altlastsanierung.

Er will sich für den ÖPNV-Ausbau im Bezirk Chorweiler sowie für den deutlichen Radwegeausbau im Norden von Köln einsätzen. 

 

 

 

Kontakt
E-Mail: ov6[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Kalk Ebertplatz 23 50668 Köln