Ehrenfeld

Bezirksbürgermeister*innenliste für Ehrenfeld steht

Kreisverband
Veröffentlicht am: 04. November 2020

Den GRÜNEN in Ehrenfeld ist es gelungen, eine Mehrheit für eine gemeinsame Liste für die Wahl des Bezirksbürgermeisters und seiner Stellvertreter*innen zu organisieren.

Den GRÜNEN in Ehrenfeld ist es gelungen, eine Mehrheit für eine gemeinsame Liste für die Wahl des Bezirksbürgermeisters und seiner Stellvertreter*innen zu organisieren. Neben Volker Spelthann als erstem GRÜNEM Bezirksbürgermeister in Ehrenfeld gib es drei Stellvertreter*innen: Udo Hanselmann (SPD), Jutta Kaiser (CDU) und Marlis Pöttgen (FDP). „Ich bin sehr froh, dass wir uns auf eine gemeinsame Liste verständigen konnten. Damit haben wir eine gute Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren“, sagt Volker Spelthann, Bezirksbürgermeister-Kandidat der GRÜNEN in Ehrenfeld. „Es war uns besonders wichtig, mit nur einer Liste anzutreten. So kommen wir nicht in die Situation, dass die Stimme der AfD ausschlaggebend werden könnte“, ergänzt Esther Kings, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in der Bezirksvertretung Ehrenfeld. „Für uns stand es außer Frage, dass bei diesem Wahlergebnis die GRÜNEN die Position der Bezirksbürgermeisterin bzw. des Bezirksbürgermeisters besetzen sollten“, erläutert Svenja May, Sprecherin im Vorstand der GRÜNEN Ehrenfeld. „Es ist uns aber auch sehr wichtig, die langjährige Erfahrung anderer Bezirksvertreter*innen einzubinden. Das ist mit dieser Liste sehr gut gelungen.“ Die Wahl des Bezirksbürgermeisters und seiner Stellvertreter*innen ist für den 9. November geplant.


Mehr aus OV4

Pressemitteilung: GRÜNE Köln begrüßen Schwerpunktaktion „Der Fahrradstreifen ist kein Parkplatz“

Kreisverband 25. April 2019

Die Kölner GRÜNEN begrüßen die heutige Schwerpunktaktion „Der Fahrradstreifen ist kein Parkplatz“. Bei der gemeinsamen Aktion von Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Polizei...

Weiterlesen