Ehrenfeld

Bezirksvertretung hat gewählt: Erster GRÜNER Bezirksbürgermeister in Köln-Ehrenfeld

Kreisverband
Veröffentlicht am: 09. November 2020

In ihrer konstituierenden Sitzung am 09.11.2020 hat die Bezirksvertretung Ehrenfeld Volker Spelthann zum ersten GRÜNEN Bezirksbürgermeister von Köln-Ehrenfeld gewählt. Seine drei Stellvertreter*innen werden in Zukunft Udo Hanselmann (SPD), Jutta Kaiser (CDU) und Marlis Pöttgen (FDP) sein.

In ihrer konstituierenden Sitzung am 09.11.2020 hat die Bezirksvertretung Ehrenfeld Volker Spelthann zum ersten GRÜNEN Bezirksbürgermeister von Köln-Ehrenfeld gewählt. Seine drei Stellvertreter*innen werden in Zukunft Udo Hanselmann (SPD), Jutta Kaiser (CDU) und Marlis Pöttgen (FDP) sein.

„Ich bin sehr glücklich, dass die Bezirksvertretung mir ihr Vertrauen geschenkt hat. Ich hoffe gemeinsam mit meinen erfahrenen Stellvertreter*innen den Stadtbezirk in den kommenden fünf Jahren ökologisch, tolerant und bunt zu gestalten.“, sagt Volker Spelthann, Bezirksbürgermeister von Ehrenfeld.

„Nach einem unglaublichen Wahlergebnis von über 35 Prozent der Wähler*innenstimmen für die Wahl zur Bezirksvertretung, hat Ehrenfeld nun auch endlich einen GRÜNEN Bezirksbürgermeister - Das waren wir unseren Wähler*innnen schuldig.“ ergänzt Esther Kings, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in der Bezirksvertretung Ehrenfeld.

Der Bezirksbürgermeister und seine Stellvertreter*innen werden von der Bezirksvertretung für fünf Jahre gewählt.


Mehr aus OV4

Pressemitteilung: GRÜNE Köln begrüßen Schwerpunktaktion „Der Fahrradstreifen ist kein Parkplatz“

Kreisverband 25. April 2019

Die Kölner GRÜNEN begrüßen die heutige Schwerpunktaktion „Der Fahrradstreifen ist kein Parkplatz“. Bei der gemeinsamen Aktion von Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Polizei...

Weiterlesen