Ehrenfeld

Lisa Schopp

Beisitzerin

Mein Name ist Lisa Schopp, ich wurde 1988 geboren und bin Referentin für Stadtentwicklung in einem Bundesforschungsinstitut. Dort kann ich meine fachliche Expertise und mein Interesse an politischen Zusammenhängen zusammenbringen. Anfang 2018 habe ich direkt im Anschluss an mein Studium der Architektur mit dem Schwerpunkt energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen angefangen dort zu arbeiten. Bei den GRÜNEN bin ich bereits seit vielen Jahren Mitglied. In Ehrenfeld aktiv bin ich jedoch erst seit 2017, als ich nach Studienaufenthalten in München und Zürich zurück in meine Heimat Köln gekommen bin. Neben dem Engagement in Ehrenfeld, sitze ich als sachkundige Einwohnerin im Bauausschuss und dem Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft der Stadt Köln. Außerdem bin ich Sprecher*in der GRÜNEN Landesarbeitsgruppe Stadt- und Regionalentwicklung. 

Ich wohne gerne in Ehrenfeld, weil man hier mitten in einer prosperierenden Großstadt das Gefühl hat, in einem kleinen Dorf zu wohnen, viele Menschen um sich herum hat, die sich für das Veedel einbringen und ein tolles Angebot an kulturellen Angeboten vorfindet. 

Kontakt
E-Mail: vorstand[at]gruene-ehrenfeld.de