Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ehrenfeld

Martin Reiher

Mein Name ist Martin Reiher, ich wurde 1988 in der Nähe des Ahrtals in Rheinland-Pfalz geboren. Nach einer wundervollen Kindheit und Jugend in der Natur der Eifel bin ich 2009 für mein Studium nach Köln gekommen. Mittlerweile bin ich als promovierter Chemiker in der Forschung tätig und versuche in dieser stets nachhaltige Aspekte mitzubehandeln. Ich bin seit 2020 Mitglied bei den Grünen und seit 2021 im Vorstand des Ortsverbands Ehrenfeld tätig. Dieses Veedel steht für mich für die Vielseitigkeit und Toleranz die ich mir für ganz Köln, ganz NRW und ganz Deutschland wünsche. Mein politischer Schwerpunkt liegt beim Thema Klima und Umwelt, insbesondere Umweltgerechtigkeit. Aus diesem Grund bin ich im Sprecherteam des AK Klima und Umwelt.