Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ehrenfeld

Nadine Löppenberg

Mein Name ist Nadine Löppenberg. Ich bin 1979 in Lippstadt in Ostwestfalen-Lippe geboren, dort aufgewachsen und nach meiner Ausbildung zur Buchhändlerin für mein Lehramtsstudium nach Köln gezogen. Vor sieben Jahren bin ich in das schöne Veedel Neuehrenfeld gezogen. Ich arbeite als Lehrerin für die Fächer Deutsch, Politik und Wirtschaft an einem Berufskolleg und pendele dafür mit dem Zug nach Düsseldorf. Zu den Grünen bin ich nach der Landtagswahl von 2017 gestoßen und seit dem erfolgreichen Kommunalwahlkampf 2021 aktiv im Ortsverband Ehrenfeld. Politisch am Herzen liegen mir das Vertrauen in unsere Demokratie und Feminismus, mindestens genauso wichtig ist mir eine vielfältige, offene und gerechte Gesellschaft, die verantwortungsbewusst mit unserem Planeten umgeht.