Innenstadt/Deutz

Willkommen auf den Seiten der Grünen Köln Innenstadt/Deutz

Hier geht es weiter zur Bezirksvertretung Innenstadt.


Einladung zur Ortsmitgliederversammlung am 23.08.2022

Landtagswahlkampf 2022

Landtagswahlkampf 2022

Herzliche Einladung, an verschiedenen Wahkampf-Aktionen teilzunehmen oder mit uns ins Gespräch zu kommen, an unseren Ständen im Veedel.

Wir sind jeden Samstag bis zum Wahltag:

- Am Eigelstein: 11:00 Uhr bis 13:00

- Am Chlodwigplatz: 11:00 Uhr bis 13:00

- Auf der Deutzer Freiheit: 11:00 bis 13:00

- am Willy-Millowitsch-Platz: 13:30-15:30

Immer wieder gibt es auch die Gelegenheit, mit unseren Kandidatinnen Berivan und Eileen ins Gespräch zu kommen!

 


 

Kick-Off zum Landtagswahlkampf 2022

Kick-Off zum Landtagswahlkampf 2022

Herzliche Einladung zu unserem Auftakttreffen zur Landtagswahl am 27.03.22.

Wir wollen uns zusammen mit euch und unseren Kandidatinnen Berivan und Eileen auf den kommenden Wahlkampf einstimmen. Wir freuen uns auf 1,2 Kölsch mit euch am Aachener Weiher. 

Plakatieren werden wir am 01.04. (ab 17 Uhr), dann beginnt auch die heiße Phase.


 

Co-Sprecherin und Beisitzer im Grünen Ortsverband Innenstadt/Deutz nachgewählt

Beim Grünen Ortsverband Innenstadt/Deutz standen bei der Ortsmitgliederversammlung in der Grünen Kreisgeschäftsstelle am Dienstag, 05.10.2021 die Nachwahl einer Sprecherin auf der Tagesordnung, da die ehemalige OV-Sprecherin Julie Cazier bereits im Juni vom Vorstand in die Bezirksvertretung Innenstadt/Deutz gewechselt hat. Somit war der Sprecherinnen-Posten im Vorstand wieder frei, auf den sich die 30-jährige Katja Poredda bewarb und ohne Gegenstimmen gewählt wurde. Sie war seit Februar dieses Jahres bereits als Beisitzerin Mitglied im Vorstand.

Katja Poredda äußert sich dazu nach ihrer Wahl: „Ich bin sehr froh, dass mir der Ortsverband das Vertrauen geschenkt hat, repräsentativ für die Grünen-Mitglieder in der Innenstadt und in Deutz zu sprechen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die weitere Zusammenarbeit mit dem Vorstand und darauf, den Ortsverband noch grüner, diverser und feministischer zu gestalten.“ Außerdem betont sie: „Als Sprecherin möchte ich mich vor allem dafür einsetzen, dass wir es – natürlich gemeinsam – schaffen, noch mehr Bürger*innen von unserer grünen Poltik zu begeistern und zu überzeugen, sodass wir bei den nächsten Wahlen unser Ergebnis nochmal toppen können.“

Auf den nun freigewordenen offenen Beisitzer*innenplatz im Vorstand wurde Jakob Beetz in den nun wieder achtköpfigen Vorstand gewählt. Der 46-jährige Jakob Beetz ist verheiratet und hat zwei Kinder und wohnt im Kwartier Latäng. Er hat seinen beruflichen Schwerpunkt als Universitäts-Professor in der Digitalisierung des Bauwesens und ist erst seit kurzem in der grünen Partei.

Hier geht es zur kompletten Pressemitteilung.


Der Ortsverband stellt sich vor

Da Du dich für die Politik vor Deiner Kölner Haustür interessierst, bist Du hier genau richtig. Schau Dich um und erfahre, wie die GRÜNEN in der Innenstadt und in Deutz ihre Politik umsetzen. Wenn Du Lust hast, dabei mitzumachen, bist Du jederzeit willkommen, egal ob Grünes Mitglied oder Interessierte*r. Nimm einfach zu uns Kontakt auf. Der Vorstand Christian, Jakob, Clara Sebastian, Lea, Karin, Katja & Pete freuen sich auf Dich!
Ganz nah an den Orten und Themen der Stadt, ganz nah bei den Bürgerinnen und Bürgern sein - Politik vor Ort ist eine spannende Angelegenheit. Nirgendwo sonst kann man so unmittelbar an gestalterischen Prozessen, an Diskussionen und Planungen teilhaben, wie bei unseren Aktiv-Veranstaltungen. Und nicht umsonst sind wir Kölner „Innenstadtgrüne“ eine der größten Ortsverbände der Grünen in Deutschland.

Deshalb machen wir "OV1 aktiv". Es sind die immer GRÜNEN Themen, die wir bei unseren Aktiv-Terminen vertiefen oder diskutieren wollen. Mach mit, sei dabei, lern uns GRÜNE und unsere GRÜNEN Themen kennen. Gemeinsam wollen wir:
-  uns ein Bild vor Ort machen
-  uns eine Meinung bilden können
-  mitreden und diskutieren
-  Spaß haben und uns kennen lernen!

Wir möchten unsere grüne Politik raus aus den Gremien und Arbeitskreisen tragen. Und was liegt da näher, als sich in der Kneipe mit dem Bürger/der Bürgerin zu verabreden. Bei unseren regelmäßig stattfindenden Stammtischen stehen die Themen und Fragen der Kölnerinnen und Kölner im Vordergrund. Grüne PolitikerInnen aus Bund, Land und vor allem aus Kölle stehen Rede und Antwort.

In Corona-Zeiten finden diese Termine natürlich online statt. Genauere Infos zu unseren aktuellen Termine und Veranstaltungen findest Du hier.

Alle Interessierten Kölnerinnen und Kölner sind herzlich dazu eingeladen, mit uns über die Probleme, die Möglichkeiten und die Zukunft unserer Stadt zu diskutieren und nach möglichen Antworten zu suchen.
Wir freuen uns auf Dich!

Du erreichst uns unter innenstadt[at]gruenekoeln.de

Hier erfährst Du mehr über unseren Vorstand und unserer Bezirksvertretung.