Innenstadt/Deutz

Antje Kosubek

Fraktionsvorsitzende

Zur Person:

Jahrgang 1973, gebürtig aus Thüringen und seit 1994 in der Kölner Südstadt verwurzelt. Zwei Kinder, Studium an der FernUniversität Hagen (Politik und Verwaltungswissenschaften) und hauptberuflich als Gleichstellungsbeauftragte beim Deutschlandradio tätig. Nebenbei auch als Autorin für den Online-Blog „Meine Südstadt“.

Zur Politik: 

Aufgewachsen in der DDR und als Teenager die „Wendezeit“ erlebt. Seit 2004 auch gewerkschaftlich im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aktiv. Die Politik war demnach schon immer im Mittelpunkt meines Lebens. Seit 2013 bei den GRÜNEN und 2014 in die Bezirksvertretung Innenstadt gewählt.

Zum Veedel:

Mehr Grün in der Innenstadt. Für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung, die ökologische, soziale und kulturelle Belange auf gleicher Augenhöhe wie die ökonomischen Interessen berücksichtigt - und von BürgerInnen mitgestaltet wird.

Meine Schwerpunkte

  • Mehr Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum („Sitzplätze anstatt Parkplätze“ oder nichtkommerzielle Sitzmöglichkeiten, wie Bänke)
  • Neupflanzungen von Bäumen
  • Plätze in der Innenstadt (z.B. Umbau des Chlodwigplatzes)
  • Verbesserung der Verkehrssicherheit für den Radverkehr und FußgängerInnen
  • Nachhaltigere Nutzung des öffentlichen Raums

Kontakt
E-Mail: antje.kosubek[at]stadt-koeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Innenstadt/Deutz Ebertplatz 23 50668 Köln