Claus Vincon

Seit über 30 Jahren wohnhaft in der Kölner Innenstadt. Schauspieler und Autor. Seit 1984 im Herzen Grüner. Seit 2008 Mitglied.

Politik beginnt vor unserer Haustür. Dafür dass unsere vielfältige Stadtgemeinschaft in den nächsten Jahren grüne Politik vor ihrer Haustür antrifft, werde ich mit Leidenschaft streiten.

 Stadtentwicklung und eine Verkehrspolitik die den Straßenraum neu verteilt und den Individualverkehr in der Innenstadt senkt sind mir wichtig.

Da ich mittlerweile das 64. Lebensjahr erreicht habe, liegt mein Schwerpunkt in der Seniorenpolitik. Vor allem die barrierefreie Mobilität der SeniorInnen muss in unserer Stadt gewährleistet sein. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch im ÖPNV, Senioren brauchen Sicherheit.
Neugier und Lernfähigkeit werden mich in den nächsten Jahren begleiten und ich freue mich auf die Arbeit im Team der Grünen in der Bezirksvertetung.