Kalk

Keziban Erkmen

Mitglied der Bezirksvertretung

Zur Person: 
Gebürtig aus der Türkei, aufgewachsen in Köln-Ehrenfeld und seit 1990 in Köln-Kalk verwurzelt. Mutter von zwei Mädchen und seit ca. 26 Jahren bei der Justiz NRW tätig. Außerdem unterstütze ich seit 11 Jahren ehrenamtlich den Kinderschutzbund Köln. 

Zur Politik:
Ich bin seit Jahren ein politisch interessierter Mensch gewesen und bin Ende 2019 zu den Kölner GRÜNEN gekommen und 2020 in die Bezirksvertretung Köln-Kalk gewählt worden.

Zum Veedel: 
Ich möchte den sozialen, kulturellen und ökonomischen Wandel im Bezirk weiterhin begleiten, da ich seit vielen Jahren im Bezirk lebe und den gesamten Entwicklungsprozess im Stadtbezirk miterlebt habe.

Meine Schwerpunkte:
•Ich bin für eine bürgernahe Politik und freue mich, wenn Sie mich ansprechen.
•Ich setze mich für eine gute Kita- und Schulversorgung und zusätzlich für ein biologisches, saisonales und gesundes Kita- und Schulessen ein. 
•Ich, als gewählte Bezirksvertreterin, stehe für ein vielfältiges, ansprechendes und modernes Deutschland, wo jeder partizipativ engagiert sein kann.
•Nicht nur die Gleichstellungsrechte der Frauen sind mir wichtig, auch Frauen mit Migrationshintergrund möchte ich motivieren politisch mehr zu gestalten.
•Gemeinsam möchte ich Bürgerinnen aus unserem Stadtbezirk am Stadtgeschehen, wie bisher auch, selbstbewusst und unabhängig zusammenbringen, deshalb gilt mein besonderes Interesse den Themen Migration und Antidiskriminierung in unserem Stadtbezirk. Gemeinsam möchte ich Vorurteile und Diskriminierung aus unserem Stadtbezirk verbannen.

Ich bin für Sie da, sprechen Sie mich an, denn mein Herz spricht jede Sprache.

Kontakt
E-Mail: kalk[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Kalk Ebertplatz 23 50668 Köln