Kalk

Daniel Bauer-Dahm

Alter: 41
Wahlbezirk Kalk 2 (37) // Kalk, Humboldt/Gremberg

Haltung | Vielfalt | Teilhabe

Ich bin in die Politik gegangen um mich für Gerechtigkeit und Chancengleichheit sowie das Recht auf eine freie Entfaltung der Persönlichkeit einzusetzen.
Als Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Kalk habe ich mich in den letzten sechs Jahren mit der ganzen Bandbreite an Themen der Bezirkspolitik vertraut gemacht. In der Stadtratsfraktion bin ich als sachkundiger Einwohner insbesondere in den Bereichen Schule und Weiterbildung sowie Allgemeine Verwaltung tätig. Zukünftig möchte ich mich auch als Stadtrat diesen Themen widmen und insbesondere den Bau von Gesamtschulen forcieren. Ein konkretes (Um-)Nutzungskonzept für den Kalkberg und die Hallen Kalk sind für mich ebenso erforderliche Projekte wie die Umsetzung eines Radwegekonzeptes für die rechtsrheinische Stadtseite. 
Sichere Radwege, wohnortnahe Schulen unterschiedlicher Schulformen, gesundes und regionales Schulessen und ein nachhaltig gestalteter öffentlicher Raum, an dieser Vision für Köln möchte ich arbeiten.