Kalk

Stephanie Gallerach

Alter: 33
Wahlbezirk Kalk 1 (36) // Humboldt/Gremberg, Vingst, Höhenberg

Von hier. Für hier.

Ich lebe in diesem Bezirk – und das von Herzen. Als Mutter weiß ich, welche besonderen Herausforderungen junge Familien hier täglich ausgesetzt sind. Daher brauchen wir ein biologisches, saisonales, regionales und bezahlbares Essen in Kitas und Schulen, eine umfassende Förderung der lokalen Initiativen für Kinder, Jugendliche und Familien und mehr und vor allem hochwertigere Grünflächen und (Wasser-)Spielplätze in allen Veedeln.

Mit euren Stimmen setzte ich mich dafür ein, dass der öffentliche Raum vom Gehweg aus gedacht, ein intelligentes und nachhaltiges Radverkehrskonzept mit sicheren Fahrradwegen für Groß und Klein umgesetzt und das Angebot an Bussen und Bahnen weiter ausgebaut wird. Dazu zählt auch die Planung einer rechtsrheinischen Stadtbahnlinie von Buchheim über Neubrück bis nach Porz!

Ich stehe für ein lebenswertes Kalk mit einladenden Parks, einer vielfältigen Kulturszene und neuen städtebaulichen Impulsen jenseits von Spielhallen und Wettannahmestellen.

Eure Stephanie Gallerach